Die Universität Siegen zeichnet „Der Wald“ mit dem Leseknirps aus

Die Universität Siegen zeichnet „Der Wald“ mit dem Leseknirps aus

Für ihr spannendes, informatives und liebevoll gestaltetes Buch „Der Wald“  wurden die Autorin Friederun Reichenstetter und der Illustrator Hans-Günther Döring nun von der Universität Siegen mit dem Leseknirps der Lesestufe 1 ausgezeichnet.

Hier kann die Pressemeldung nachgelesen werden

 

Mit Hilfe wunderschöner Bilder und wissenswerten Informationen bringen sie in ihrer Reihe „Sachwissen für Erstleser“ Leseanfängern auf kindgerechte Art und Weise die Natur und ihre Ökosysteme näher. Der Titel „Der Wald“ steht besonders für den schützenswerten Lebensraum vieler tierischer Bewohner und Pflanzen. Das Künstler-Duo vermittelt neben Faktenwissen auch die Notwendigkeit eines verantwortungsvollen Umgangs mit unserer Umwelt.

 

Weitere Titel dieser Reihe beschäftigen sich mit verschiedenen Tieren wie Fledermäuse, Füchse oder Honigbienen. Neugierig? Dann schaut doch hier vorbei.

 

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.