Der „Zoo der Monster“ schafft es ebenfalls ins digi:tales Programm

Der „Zoo der Monster“ schafft es ebenfalls ins digi:tales Programm

Nina Hirschlehner hatte mit ihrem Manuskript „Zoo der Monster“ am digi:talents Schreibwettbewerb Romantasy 2018 teilgenommen und es unter die fünf Finalisten geschafft. Der Text konnte das Lektorat so sehr von sich überzeugen, dass er noch in diesem Jahr ebenfalls bei digi:tales erscheinen wird.

 

 

 

 

 

„Zentolia“ gewinnt den digi:talents Schreibwettbewerb Romantasy 2018 

Tamara Schmid konnte mit  „Zentolia - Glasglanz“ unsere Jury überzeugen und den Wettbewerb gewinnen. Wir gratulieren ganz herzlich!  

Vielen Dank an alle, die beim digi:talents Schreibwettbewerb Romantasy 2018 mit Sweek (www.sweek.com) mitgemacht und abgestimmt haben. Ihr seid großartig!

Der Siegertitel von Tamara Schmid wird am 1.07. bei digi:tales erscheinen!

Und darum geht’s:

Fauna lebt in Zentolia – eine Stadt erbaut aus Stein und Metall, umgeben von hohen Mauern. Draußen lauern nichts als Tod und Verdammnis. Drinnen sorgen Ordnungsstifter für eine strenge Überwachung der Stadtbezirke. Das Leben in Zentolia ist hart. Und die Herrscherin Szempra verzeiht keine Fehler. Daher ist Fauna extrem vorsichtig, lässt außer ihrem besten Freund Ronan und ihrer Mutter niemanden an sich heran. Als plötzlich beide spurlos verschwinden, ist sie gezwungen, bei der Suche die Hilfe eines zwielichtigen Fremden anzunehmen. Aber warum kennt Sander sich an den dunkelsten Ecken Zentolias so gut aus? Und was will er wirklich von ihr? Schon bald begreift Fauna, dass sie erneut bestohlen wird. Die Beute? − Ihr Herz. Obwohl ihr das anfangs gar nicht passt, bleibt Sander hartnäckig. Er stellt sich als besonders geschickter (und noch dazu verdammt gutaussehender) Dieb heraus. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

 

 

 

Und das waren unsere fünf Finalisten:

Text A: Meryem Hannah Akgün: Seelenleser

Text B:  Nina Hirschlehner: Zoo der Monster

Text C: Julia Niederstraßer: Sencala – eindeutig vielleicht

Text D: Tamara Schmid: Zentolia – Glasglanz

Text E: Ecem Üzüm: Maimädchen

 

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.