Veranstaltungen für Mittlere

Veranstaltungen für Mittlere

 

SACHWISSEN TRIFFT FIKTION

Vulkane: Die feurige Kraft aus der Tiefe (zum Angebot)

Autor und Illustrator Dirk Steinhöfel und Forscher Andreas Pflitsch bieten eine einzigartiges Event aus Fiktion und Wissenschaft: Berichte von der Arbeit in und auf Vulkanen folgen auf spannende Lesepassagen mit einzigartigen Bildern. Kletterausrüstung, Messgeräte, Gesteinsproben und ein Vulkanmodell laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

 

 

IN EINER STUNDE UM DIE WELT

Eine Entdeckungsreise für Jungs und Mädchen (zum Angebot)

Während Jules Verne 80 Tage für seine Reise um die Welt gebraucht hat, schafft Volker Präkelt das in einer Stunde: Jeder Kontinent wird mit Musik, Geräuschen eingeführt. Ein Tierquiz lädt zum Mitmachen ein und das Kartenlesen wird zur lustigen Schatzsuche. Wissensvermittlung, die Spaß macht! 

 

 

 

SEI WIE DU BIST

Lesung zum Thema Integration mit Jürgen Banscherus (zum Angebot)

Jürgen Banscherus beweist mit dem Kult-Detektiv „Kwiatkowski“ seit vielen Jahren, dass er ein Herz für Figuren hat, die sich in keine Schublade stecken lassen. Nun erzählt er eine spannende Geschichte über Ziele, Hindernisse und Durchhaltevermögen, die einen wichtigen Beitrag zum aktuellen Thema Integration leistet. 

 

 

 

LESUNG MIT GRAPHIC NOVEL-BILDERN

Da-Vinci-Code für junge Leser (zum Angebot)

Die Geheimnisse von Amarak müssen unbedingt bewahrt werden! Nur deshalb lässt sich der Autor und Abenteurer T. Spexx darauf ein, aus diesem Buch vorzulesen. Denn er begibt sich damit in große Gefahr – also aufgepasst: Nur wer bei seinem Leben schwört, die Veranstaltung geheim zu halten, ist willkommen.

Ein streng geheimer Lesespaß für alle Fans von Rätseln, Mysterien und Abenteuern.

 

LESUNG MIT WERKSTATTEINBLICK

Gestaltwandler zwischen Tier- und Menschsein: Tier-Fantasy von Katja Brandis (zum Angebot)

Woodwalker sind Gestaltwandler, die sich jederzeit von einem Tier in einen Mensch verwandeln können – und andersrum. Katja Brandis gewährt Einblick in eine Welt zwischen Wildnis und Zivilisation: Anhand von Fotos ihrer Recherchereisen in den Yellowstone Nationalpark und Skizzen aus der Schreibphase und nimmt sie die Kinder mit in eine Welt voller Möglichkeiten, Geheimnisse und Gefahren! 

 

 

 

Weitere Angebote

Weitere Veranstaltungen für Kinder ab 10 Jahren

Veranstaltungsangebote zu spannenden Sachthemen

Veranstaltungsangebote für die ganze Familie

Kontakt

Elena Riedel
Telefon: 0931-79644-72
Fax: 0931-79644-13
E-Mail: elena.riedel@arena-verlag.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.