Veranstaltungen für Mittlere

Veranstaltungen für Mittlere

 

LESUNG MIT GRAPHIC NOVEL-BILDERN

 

Da-Vinci-Code für junge Leser (zum Angebot)

Die Geheimnisse von Amarak müssen unbedingt bewahrt werden! Nur deshalb lässt sich der Autor und Abenteurer T. Spexx darauf ein, aus diesem Buch vorzulesen. Denn er begibt sich damit in große Gefahr – also aufgepasst: Nur wer bei seinem Leben schwört, die Veranstaltung geheim zu halten, ist willkommen.

Ein streng geheimer Lesespaß für alle Fans von Rätseln, Mysterien und Abenteuern.

 

 

LESUNG MIT WERKSTATTEINBLICKEN

Gestaltwandler zwischen Tier- und Menschsein: Tier-Fantasy von Katja Brandis (zum Angebot)

Woodwalker sind Gestaltwandler, die sich jederzeit von einem Tier in einen Mensch verwandeln können – und andersrum. Katja Brandis gewährt Einblick in eine Welt zwischen Wildnis und Zivilisation: Anhand von Fotos ihrer Recherchereisen in den Yellowstone Nationalpark und Skizzen aus der Schreibphase und nimmt sie die Kinder mit in eine Welt voller Möglichkeiten, Geheimnisse und Gefahren! 

 

 

SZENISCHE LESUNG

Martin Luther – der Mensch hinter der Reformation (zum Angebot)

Wer war der Mann hinter der Reformationsbewegung? Andreas Venzke schlüpft in einer szenischen Lesung in die Rolle Luthers und zeigt den Reformator als Suchenden, einen Menschen mit Ängsten und Zweifeln. So können die Jugendlichen hautnah erleben, wie die damals revolutionären Ideen entstanden und zur Spaltung der Kirche führten. Was macht den Protestantismus aus? Wo liegen die Unterschiede zum Katholizismus? Was war das Radikale an Luthers Ideen? Was bedeutet: Allein durch den Glauben? Hat das für die Menschen heute noch eine Bedeutung?

Szenische Lesung und Diskussion: Die ideale Veranstaltung für Jugendgruppen, Schulklassen und Konfirmanden!

 

 

 

KABARETT-LESUNG MIT MUSIK

Mozart ganz persönlich, bitt‘ schön! (zum Angebot)

Der Kabarettist und Musiker Konrad Beikircher schlüpft gekonnt in die Rolle Mozarts. Mit musikalischem Sachverstand, Einfühlungsvermögen und Humor vollzieht er den Weg vom Wunderkind bis zum freischaffenden Komponisten nach. Er plaudert über Intrigen, prägende Ereignisse, besondere Begegnungen und gibt einen Einblick in die Entstehung Mozarts berühmtester Werke.

Eine musikalische Lesung für die ganze Familie!

 

 

Weitere Angebote

Weitere Veranstaltungen für Kinder ab 10 Jahren

Veranstaltungsangebote zu spannenden Sachthemen

Veranstaltungsangebote für die ganze Familie

Kontakt

Elena Riedel
Telefon: 0931-79644-72
Fax: 0931-79644-13
E-Mail: elena.riedel@arena-verlag.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.