Veranstaltungen für Kleine

Veranstaltungen für Kleine

 

WAS IST GLÜCK

Ein Bilderbuch zum Philosophieren (zum Angebot)

Was haben Erdbeereis, gewonnene Fußballspiele und Kuscheln mit Mama gemeinsam? Das alles macht uns glücklich! Neele geht der Sache gemeinsam mit den Kindern auf den Grund: Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man zum Glücklich sein?

Eine Lesung mit Bilderbuchkino.

 

MUSIK UND LESEN ZUM MITMACHEN

Live-Hörspiel-Produktionen mit Christian Seltmann (zum Angebot)

Liebevoll und herrlich schräg sind die Helden in Christian Seltmanns Kinderbüchern ebenso wie seine Lesungen:  Mit Gitarre und vollstem Körpereinsatz produziert das Publikum gemeinsam mit dem Autor ein Hörspiel.  Die Kinder werden zu Lautmalern und Geräuschemachern –  ein akustisches Spektakel mit schmatzenden Kakteen, Hufgetrappel, schmetternden Fanfaren und schnarchenden Kuscheltieren.

Eine musikalische Lesung zum Mitmachen.

 

LESUNG MIT STEFANIE TASCHINSKI

Die kleine Dame kehrt zurück (zum Angebot)

Das Warten hat ein Ende: Die kleine Dame erlebt ein neues Abenteurer voller Poesie, Fantasie und Witz. Keine Frage, dass Familie Bär und das 1000jährige Chamäleon mit von der Partie sind! Die Bestsellerautorin Stefanie Taschinski alias Einafest Iksnihcsat ist auch eine gute Rückwärtzisch-Lehrerin: Nach der Lesung kennt jeder seinen Namen auf Rückwärtzisch!

 

 

JETZT WIRD'S BUNT

Eine Lesung mit vielen schrägen Vögeln (zum Angebot)

Peppig bunte Bilder als Plädoyer für die Vielfalt: Meisenhüttenstadt wird dank Kamilla noch bunter und nach einigen Startschwierigkeiten, Verständigungsproblemen und falschen Vorurteilen findet ihre Familie endlich ein schönes Zuhause. Das gibt Hoffnung – nicht nur für flüchtende Chamäleons!

 

 

 

DIE GEISTER SIND LOS!

Eine Lesung mit den verrücktesten Nachbarn der Welt (zum Angebot)

Was machst du, wenn ins Nachbarhaus Gespenster einziehen? Versteckst du dich unter deinem Bett oder backst du einen Willkommenskuchen? Lerne mit Jari seine schaurigen Nachbarn kennen: Eine lustige Spuk- und Grusellesung für besonders mutige Mädchen und Jungs!

 

 

 

LESUNG MIT EXPERIMENTEN

Entdeckt die Welt mit Nevio! (zum Angebot)

Die furchtlose Forschermaus Nevio will einfach alles wissen. Durch seine Neugier landet er immer wieder in brenzligen Situationen und turbulenten Abenteuern. Genauso turbulent geht es auch bei den Lesungen mit Autor Matthias von Bornstädt zu. Da wird jeder Zuhörer zum furchtlosen Entdecker!

Lesungen zu den Themen Fortbewegung, Feuerwehr, Sonnensystem und Baustelle.

 

 

EINE LUSTIGE TIERBANDE MIT HERZ

Was macht dein Haustier, wenn du in der Schule bist (zum Angebot)

Bisher dachten wir, dass unsere Haustiere brav in ihren Körbchen und Käfigen warten, dass wir wieder nach Hause kommen… Pustekuchen! Kater Rufus, die Meerschweinchen Bertie und Knolle, das Chamäleon Fräulein Adele und der Nymphensittich Elvis sind hauptberuflich Detektive und lösen auch den kniffligsten Fall!

Eine lustige Lesung mit der supergeheimen Pfötchen-Gäng!

 

 

TIERISCHER LESESPASS

Villa Hufschuh – ein Heim für alle Felle (zum Angebot)

Die Villa Hufschuh ist das beste Zuhause der Welt! Das findet jedenfalls die 10-jährige Josefine. Denn hier ist immer tierisch was los: Ob krank, verletzt oder herrenlos - jeder Vierbeiner in Not ist auf dem Hof willkommen. Klar, dass bei so vielen Fellnasen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt!

Ein witzig-turbulenter Lesespaß mit Tierexpertin Karin Müller.

 

 

 

ZAUBERHAFTE LESUNG MIT MUSIK

Eine Welt voller Eulenzauber (zum Angebot)

Durch viele Wälder klingt das Huh-huuh der Zaubereule, doch nur wenige Menschen verstehen ihren Ruf. Autorin und Zaubereulen-Spezialistin Ina Brandt bringt eine Kiste voller Geheimnisse mit. Gemeinsam mit den Kindern begibt sie sich auf die Spuren von Goldwing, der magischen Zaubereule. Und wo Magie ist, lassen Abenteuer nicht lange auf sich warten!

 

 

 

Weitere Angebote

Weitere Veranstaltungen mit Bilderbuchkinos

Weitere Veranstaltungsangebote mit Bilderbüchern

Weitere Veranstaltungsangebote für Grundschüler

Erstleser-Veranstaltungen mit dem Bücherbär-Walking-Act

Veranstaltungsangebote zu spannenden Sachthemen

Veranstaltungsangebote für die ganze Familie

Kontakt

Elena Riedel
Telefon: 0931-79644-72
Fax: 0931-79644-13
E-Mail: elena.riedel@arena-verlag.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.