Peter Conrady

Peter Conrady

Peter Conrady war nach Abschluss seines Lehramtsstudiums an der Pädagogischen Hochschule Westfalen-Lippe zunächst als wissenschaftlicher Assistent und später als Dozent tätig. Im Jahre 1975 promovierte er zum Doktor in den Erziehungswissenschaften mit einer Arbeit „Schüler beim Umgang mit Texten“. 1979 folgte die Habilitation im Lehrgebiet „Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur“ mit einer Arbeit zum „Literaturunterricht im 1. Schuljahr“. Von 1981 bis 2009 war Conrady ordentlicher Professor für deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik mit Schwerpunkt Primarstufe an der Technischen Universität Dortmund.

Produkte des Urhebers

Peter Conrady
 
9.99 €
Peter Conrady
 
9.99 €

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.