Herzlich Willkommen in unserem Bereich für Blogger*innen!

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass du dich für unsere Bücher interessierst und gerne eines oder mehrere Rezensionsexemplare auf deinem Bücherblog vorstellen möchtest.

Bitte beachte, dass wir zwei Instagram-Accounts haben. Kinder- und Jugendbücher ab einem Lesealter von 11 Jahren sind bei @arena_verlag zu Hause. Bei @arena_verlag_kids dreht sich dagegen alles rund um Bücher bis zu einem Lesealter von 10 Jahren.

Damit wir uns ein Bild von dir und deinem Blog machen können, bitten wir dich bei Rezensionsexemplar-Anfragen um einige Informationen:

  • Dein Name und deine Anschrift
  • Name des Blogs/Instagram- bzw. TikTok-Accounts
  • spezieller Titelwunsch oder Interessensschwerpunkt
  • Informationen zum Blog (Seit wann gibt es ihn? Anzahl der Seitenaufrufe? Anzahl der Abonnenten?)
  • Wo werden Rezensionen noch veröffentlicht? (Amazon, Lovelybooks, Facebook, etc.)

Diese Daten dienen uns dazu, dich und deine Arbeit besser kennenzulernen. Sie werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Falls von dir gewünscht, nehmen wir dich auch in unsere Datenbank auf. So erfährst du als erstes von neuen Büchern und bist stets bestens informiert. Mit Kooperationsanfragen können wir dann auch direkt auf dich zukommen. 

Rezensionsexemplar-Anfragen bearbeiten wir in einem Turnus, der es uns erlaubt, die begrenzten Kontingente möglichst gerecht auf die vielen Anfragen zu verteilen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Buch-Wünsche erfüllen können.